Übung, am 19.08.2015

Einsatz: Brand in Gebäude, Gastronomie
Ort: Oedelsheim – Hotel Kronenhof
Eingesetzte Fahrzeuge: LF8 Oedelsheim, MTW Oedelsheim
Andere Fahrzeuge: LF 20/16 Gieselwerder, ELW Oberweser, LF 8 Gottstreu, LF 8/6 Heisebeck, TSF Arenborn, TSF Gewissenruh
Bericht: Unangekündigte Großübung der Feuerwehren Oberweser am 19.08.2015 im Hotel Kronenhof in Oedelsheim.
Angenommen wurde ein Brand im 2. OG des hinteren Teils des Gebäudes. Unter Atemschutz haben mehrere Trupps der Feuerwehren die im Hotel verbliebenen Personen evakuiert und zum Sammelpunkt gebracht. Die Übung verlief reibungslos, was auch der Einsatzleiter bei der abschließenden Besprechung bekannt gab. Um auch im Ernstfall auf alles vorbereitet zu sein, sind solche Übungen unerlässlich.
Anschließend haben alle den Abend im Hotel eigenen Garten mit Gegrilltem und Getränken ausklingen lassen.
Einen großen Dank für alles an die Hotel-Leitung.