Besuch beim THW Ortsverband Hofgeismar

Am 20.11.2012 waren die Feuerwehr Oedelsheim zusammen mit der Feuerwehr Lippoldsberg im Rahmen des KatS-Zuges beim Ortsverband des THW Hofgeismar, um dort eine Einführung in die Geschichte des THW und den Fuhrpark zu kriegen.

Dort wurden wir vom THW-Zugführer Malzfeldt bereits erwartet und hineingelassen. Im 1. OG bekamen wir dann eine Gründungsgeschichte des THWs zu hören, welche sehr ausführlich und informativ gewesen ist. Anschließend wurden Fragen seitens der Feuerwehr an Malzfeldt gestellt, sodass alle Unklarheiten und Unwissenheiten geklärt werden konnten.

Danach wurde uns der Fuhrpark zur Schau gestellt, welcher sehr beeindruckend und an sehr viel Material verfügt.

Im Anschluss fanden sich alle Kameraden zum geselligem Beisammensein im gemütlichen Gesellschaftszimmer.

Recht herzlichen Dank hiermit an den THW Ortsverband Hofgeismar für diesen erfolgreichen und angenehmen Abend.