Fahrzeugpark

Hier finden Sie die aktuellen Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Oedelsheim. Für mehr Informationen einfach auf das jeweilige Fahrzeug klicken.

Löschgruppenfahrzeug (LF 10)​

Die Beladung der Löschgruppenfahrzeuge ist schwerpunktmäßig auf die Brandbekämpfung und die einfache Technische Hilfeleistung für eine Gruppe ausgelegt. Die Besatzung dieses Fahrzeuges besteht aus einer Gruppe (daher der Name Löschgruppenfahrzeug), womit diese Fahrzeuge die Grundeinheit jeglicher Einsätze der Feuerwehr darstellen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Der Mannschaftstransportwagen (MTW), auch Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) genannt, dient vorrangig dem Transport von Personal zum Einsatzort. Abseits dieses Einsatzzweckes wird der MTW auch für sämtliche Ausbildungstätigkeiten, Arbeiten des Feuerwehrvereins und anderen Aufgaben verwendet.

Feuerwehranhänger (FwA-Schlauch)

Der Feuerwehranhänger erlaubt es, lange Wegstrecken zur Wasserförderung in kürzester Zeit aufzubauen. Das Schlauchmaterial kann über zwei große und zwei kleine Haspeln abgelassen werden.