Fahrzeugpark

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Informationen

Der Mannschaftstransportwagen (MTW), auch Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) genannt, dient vorrangig dem Transport von Personal zum Einsatzort. Abseits dieses Einsatzzweckes wird der MTW auch für sämtliche Ausbildungstätigkeiten, Arbeiten des Feuerwehrvereins und anderen Aufgaben verwendet.

Der MTW ist im Jahr 2016 vom Feuerwehrverein aus eigenen Mitteln beschafft worden. Vor kurzem mussten die vorverbauten Pappeinlagen den Riffelblechen als Verkleidung des Heckbereichs weichen. Dieser Ausbau erfolgte ebenfalls in Eigenleistung. Neben einem 12 kg Schaumlöscher, sind auf dem Fahrzeug verschiedene Absicherungsmaterialien und Werkzeuge verlastet. Insgesamt 9 Personen können mit dem Wagen transportiert werden.

Florian Wesertal 7/19-1

Baujahr: 2016