Feuerwehrhaus

1992 konnte die Feuerwehr Oedelsheim ihr 40-jähriges Jubiläum und das 15-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr begehen. Diese Jubiläen wurden mit der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in der Oberdorfstraße verbunden. Die Übergabe des Feuerwehrhauses fand am 22.05.1992 beim Festkommers statt.

Heute befinden sich hinter den Toren ein Löschgruppenfahrzeug (LF 10) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW). Das Feuerwehrhaus ist nicht nur der Ort wo sich Aktive Feuerwehrleute zum Einsatz versammeln, wenn die Sirene ertönt, sondern auch ein Platz der Geselligkeit an dem man Vereinsarbeit plant, feiert, oder einfach nur in gemütlichen Runden sitzt und sich mit lustigen Gesprächsthemen austauscht.

Ehemaliges Feuerwehrhaus

Das alte Feuerwehrhaus wird heute noch von der Feuerwehr als Schlauchlager genutzt und von den aktiven Kameraden instand gehalten.