Bilder Übungsstunde 12.05.2010 – Hemeln

Am Mittwoch, den 12. Mai 2010 war es mal wieder soweit. Die Feuerwehr Oedelsheim war zu einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Hemeln in Bursfelde eingeladen. Übungsobjekt war eine landwirtschaftlich genutzte Halle, die voll mit Gerätschaften stand. Ziel der Übung war Brandbekämpfung, sowie zwei vermisste Personen aus der Halle zu bergen. Da das Hydrantennetz in Bursfelde zu dieser Zeit nicht benutzbar war, musste von der nahe gelegenen Weser das Löschwasser gefördert werden. Mittels zwei tragbarer Feuerlöschkreiselpumpen und einer Menge Schlauchmaterial aus dem Hemelner SW-2000 wurde das Löschwasser Richtung  Einsatzstelle gefördert. Hier wurde in die Feuerlöschkreiselpumpen der Fahrzeuge eingespeist und die Wasserversorgung direkt an die Trupps im und am Gebäude gefördert. Außerdem musste der Verkehr geregelt werden, da die Übung an der Landstaße stattfand. Nach der Übung sind alle Beteiligten zum Hemelner Gerätehaus gefahren, um dort noch einen gemütlichen Abend zu verbringen. Hierzu noch einmal einen Herzlichen Dank an die Feuerwehr Hemeln.

Übungsstunde mit Hemeln

Weitere Bilder der gemeinsamen Übung mit Hemeln unter: http://www.flickr.com/photos/feuerwehr-oedelsheim/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.