Einsatz am 01. Januar 2011 – Brennt Bauwagen

Ausgerückt: 22:37 Uhr

Ankunft: 22:38 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8 Oedelsheim (Florian Oberweser 145/41);

Weitere Fahrzeuge: LF 20/16 Gieselwerder, RW 1 Gieselwerder, RTW, ELW Oberweser, Polizei

Ausgerückte Einsatzkräfte: 11

Einsatzkräfte Bereitstellung: 0

Einsatzbericht: Brand in einem von Jugendlichen als Partyraum genutzten ehem. Bauwagen. Die Partygäste konnten sich bei Brandausbruch ins Freie retten. Zwei von Ihnen erlitten Verbrennungen und wurden dem Rettungsdienst übergeben.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Innenraum des Wagens in Vollbrand. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren von außen bekämpft, dann unter Atemschutz Glutnester gezielt abgelöscht.
Vor Ort war auch die Feuerwehr Gieselwerder, die beim Ausleuchten der Einsatzstelle unterstützte. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Gottstreu und Heisebeck konnten die Anfahrt abbrechen.

Brennt Bauwagen