Einsatz am 12. Februar 2010 – Tragehilfe

Ausgerückt: 23:24 Uhr

Ankunft: 23:28 Uhr

Einsatzende: 01:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8 Oedelsheim (Florian Oberweser 145/41), MTF Oedelsheim (Florian Oberweser 145/19)

Weitere Fahrzeuge: ELW Oberweser (Florian Oberweser 140/11), ELW Wahlsburg (Florian Wahlsburg 156/11), RTW Oberweser (Rot-Kreuz Hofgeismar 94/85), NEF Uslar (Rot-Kreuz Northeim 60/31)

Ausgerückte Einsatzkräfte: 11

Einsatzkräfte Bereitstellung: 2

Einsatzbericht: Bei diesem Einsatz ging es um eine Tragehilfe besonderer Art. Der Berghof befindet sich am Waldrand und ist für Einsatzfahrzeuge nur über einen Weg mit knapp 25% Steigung zu erreichen. Durch die extrem schlechten Straßenverhältnisse in dieser Nacht hat es der RTW nur bis zur Hälfte des Weges geschafft. Deswegen wurde zusätzlich die Feuerwehr angefordert um die verletzte Person zum RTW zu tragen. Hierzu wurde noch eine Schleifkorbtrage aus Lippoldsberg angefordert. Zur Sicherung der Trage wurde eine Leine zwischen Berghof und RTW gelegt. Nach 1 1/2 Stunden war dann die Rettungsaktion für die Feuerwehr beendet.