Einsatz, PKW Brand am 24.03.2023

Alarm-Schleife: Vollalarm
Ort: Oedelsheim
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 Oedelsheim, MTW Oedelsheim, Private PKW
Andere Fahrzeuge: LF 20/16 Gieselwerder, LF 10 Heisebeck, StLF 20/25 Lippoldsberg, MTW Lippoldsberg, ELW 1 Wesertal, FuStW Polizei, DRK Wesertal
Bericht: Alarmiert zu einer starken Rauchentwicklung an einen PKW. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW bereits in Vollbrand. Das angrenzende Carport wurde bereits von den Flammen beschlagen und freistehende Teile brannten. Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp ging unter Vornahme des C-Hohlstrahlsrohres vor und löschte das brennende Fahrzeug. Mit Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Ein zweiter Angriffstrupp unter Atemschutz der Wehr Gieselwerder half bei den Löscharbeiten. Ein Landwirt holte indes einen Traktor und half beim Herausziehen des Fahrzeuges, sodass der Carport-Raum erkundet und das Fahrzeug komplett abgekühlt werden konnte.