Einsatz am 15.11.09 – Schornsteinbrand

Einsatzort: Heisebeck

Datum: 15.11.2009

Einsatzende: 13:00 Uhr

Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8 Oedelsheim (Florian Oberweser 145/41), MTF Oedelsheim (Florian Oberweser 145/19)

Einsatzkräfte: 13

Einsatzbericht: Am 15.11.09 wurde die Feuerwehr Oberweser‐Oedelsheim um 10:30 Uhr zu einem Schornsteinbrand in Heisebeck alarmiert.

LF 8 & Drehleiter

Das Feuer brachte den Schornstein auf so eine hohe Temperatur, dass teilweise Wand- und Deckenverkleidungen schon brannten. Die Aufgabe der Feuerwehr war es die Glutnester rund um den Schornstein abzulöschen. Um dies zu erleichtern wurde die Wärmebildkamera aus Uslar angefordert. Außerdem wurde die Drehleiter aus Uslar nachalarmiert, um den Schornstein von oben zu begutachten. Desweiteren musste die Feuerwehr mit Hilfe des Schornsteinfegers den brennenden Ruß aus dem Schornstein entfernen und draußen löschen. Es waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/feuerwehr-oedelsheim/