Einsatz, Wasserrettung am 15.07.2016

Ort: Oedelsheim
Eigene Kräfte: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8 Oedelsheim, MTW Oedelsheim
Andere Fahrzeuge: Feuerwehr Gieselwerder: LF 20/16 , RW1, ELW, MZB (Mehrzweckboot)
Feuerwehr Gottstreu: LF 8
Feuerwehr Bad-Karlshafen: MZB
Berufsfeuerwehr Kassel: 2x MTW (Taucher)

DLRG Oberweser: Rettungsboot

Polizei: 3x StW
Wasserschutzpolizei: Rettungsboot
Bericht: Am Freitagmorgen gegen 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Oedelsheim zur Rettung einer Person in der Weser alarmiert. Eine ältere Frau wurde am Morgen als vermisst gemeldet.

Zusätzlich zu den Feuerwehreinheiten wurde die DLRG Oberweser, so wie die Wasserrettung der Feuerwehr Kassel alarmiert. Leider kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Insgesamt waren bis zu 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG mit Boot, DRK und Polizei vor Ort. Neben der Feuerwehr Oedelsheim, waren die Feuerwehren Gieselweder mit Boot, Gottstreu, Bad Karlshafen mit Boot so wie Taucher der Berufsfeuerwehr Kassel im Einsatz. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden.