17. März 2018 von Felix

Abholung von unserem alten LF 8

Heute wurde unser altes LF 8 abgeholt. Du warst 28 Jahre lang in Oedelsheim im Dienst. Wir haben miteinander viel erlebt. Wir hatten Spaß und Freude miteinander bei Festen und Feierlichkeiten. Fahrten zur Partnerwehr in Meißner-Germerode oder staunende Kinder bei der Brandschutzerziehung im Kindergarten. Bei unzähligen Übungen und Ausbildungen warst Du dabei. Wir haben aber auch gemeinsam die kleinen und großen Katastrophen unserer Mitbürger begleitet, die im Notfall nach uns gerufen haben. Dabei waren wir teils in ernsten, manchmal in kuriosen Situationen. Etwas mehr als 300 mal kamst Du bei uns zum Einsatz. Wenn man bedenkt, dass Dein Vorgänger Opel Blitz in 22 Jahren knapp 50 mal zum Einsatz kam, sieht man den Wandel der letzten Jahre in den Feuerwehren. Die kleine Ortsteilfeuerwehr wird immer wieder gebraucht, ob Feuer oder Katze im Gulli! In etlichen Bastelstunden haben Dich fleißige Helfer vom 90er-Jahre-Standard-Fahrzeug immer wieder an die Herausforderungen der Zeit angepasst und auf aktuellem technischen Stand gehalten. Es stellten sich aber auch altersgemäße Zipperlein ein. Nun wird Dich ein Händler aufpolieren und zu Verkauf anbieten. Vielleicht führt Dich Dein Weg wieder zu einer Feuerwehr. Die Schrottpresse bleibt Dir erstmal erspart.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Menschen, die im Laufe der Jahre mit Dir gefahren sind, für ihre Verbundenheit zur Feuerwehr. Sei es zur Jugendarbeit, zur Vereinsarbeit oder im Einsatz. Es bleibt zu wünschen, dass auch weiter genügend engagierte Menschen zur Verfügung stehen, damit Dein Nachfolger genauso erfolgreich zum Nutzen der Mitbürger zum Einsatz kommt.

Tschüss, mach’s gut, LF 8!

Verfasst von M. J.

Allgemein, Einsatzabteilung | Keine Kommentare »

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment