Neue Handyalarmierung für Feuerwehren in Wesertal

Zum 01.01.2022 ist die Handyalarmierung von Divera 24/7 auf aPager Pro umgestellt. Die App aPager Pro stammt von der Alamos GmbH, die Partner von Airbus Defence ist (dem Hersteller unserer Digitalmelder). Dieses System wird von unserer Leistelle unterstützt und bietet mehr Informationen, als es mit Divera 24/7 möglich war.

Divera 24/7 wird somit außer Betrieb genommen. Diese erste Handy-Zusatzalarmierung hat uns gute Dienste geleistet. Zu einem Zeitpunkt, wo die alten analogen Melder immer störanfälliger wurden und nach und nach ausfielen und wir einen erfreulichen Zuwachs an Aktiven hatten, musste eine Lösung her. Denn digitale Melder waren noch längst nicht in Sicht. Mit Divera 24/7 stand uns eine Software zur Verfügung, deren kostenloser Funktionsumfang unsere Bedürfnisse abdeckte. Neue, junge Aktive konnten wir so schnell und unkompliziert mit einer Alarmierungsfunktion ausstatten. Vielen Dank an alle, die die Umsetzung des Projektes unterstützt haben.