Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagen mit zünftigen Grünkohlessen

Am Samstag, den 03.03.2017, hat die Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagens (kurz: MTW) im Feuerwehrhaus stattgefunden. Die Übergabe des Schlüssels vom 1. Vorsitzenden des Vereins, Peter Niemeyer, an Wehrführer, Oliver Schnadhorst, fand im feierlichen Beisein von knapp 80 Besuchern statt. Auch Verkäufer Grützbach, welcher den Kauf zum Großteil mit dem Verein abwickelte, fand den Weg vom Autohaus Siebrecht zu uns. Außerdem war Herr Schmidt von der HNA zu Besuch.

Nach der Einweihung gab es am Abend ein zünftiges Grünkohlessen. Interessierte konnten Fragen stellen und sich den MTW genauer anschauen.

Der MTW dient vorwiegend dem Transport der Einsatzkräfte zu Einsätzen, aber auch dem Verein und vorallem der starken Jugendfeuerwehr. Ohne diesen müssten viele Fahrten mit privaten KFZ gefahren werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oedelsheim e.V. hat diesen aus eigenen Mitteln erworben. Sondersignalanlage und Feuerwehrausrüstung wurden von der Gemeinde Oberweser beschafft.