Einsatz, Scheunenbrand am 01.01.2014 (1)

Einsatz: Scheunenbrand

Einsatznummer: 02

Alarmierung:  01:04 Uhr

Einsatzende: 04:00 Uhr

Ort: Oedelsheim

Eigene Kräfte: 15

Eingesetzte Fahrzeuge: LF8 Oedelsheim, MTW Oedelsheim, LF 20/16 Gieselwerder, ELW Oberweser, LF8 Gottstreu, TSF Arenborn, TSF Gewissenruh, LF8/6 Heisebeck, DLK Hofgeismar (nicht im Einsatz), TLF Hofgeismar (nicht im Einsatz), RTW, KdoW Uslar

Bericht: Nach Beendigung des ersten Einsatzes im neuen Jahr alarmierte uns die Leitfunkstelle mit dem Stichwort „brennt landwirtschaftliches Anwesen“ in Oedelsheim zu einem weiteren Einsatz. Da wir noch auf der Fahrt ins Feuerwehrhaus waren, konnten wir diese stoppen und mit besetzten Löschgruppenfahrzeug zum Einsatzort fahren. Hier stand ein Teil des unteren Stalls, der mit Heu befüllt war in Flammen. Die Feuerwehr Oedelsheim began einen Erstangriff mit zwei unter Atemschutz eingesetzten Trupps und zwei C-Rohren. Weitere Feuerwehren stellten weitere Atemschutztrupps und lösten Trupps ab. Die Feuerwehr Uslar brachte eine Wärmebildkamera, mit welcher der komplette Bereich nach Glutnestern abgesucht und als sicher eingestuft wurde. Zur Sicherheit wurde eine Wasserversorgung aufgebaut gelassen, die am Morgen hätte abgebaut werden sollen…

382006084-scheune-oedelsheim-brennt-nieder-hQ34
Foto: © Klinge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.