10. Oktober 2016 von Felix

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Hemeln

Am vergangenen Samstag, den 08.10.2016 übten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hemeln den angenommenen Brand einer Grundschule mit vermissten Personen im Gebäude. Neben dem Retten und Löschen, wurde auch auf die Kommunikation ein Augenmerk gelegt. Da wir grenzüberschreitend agieren (Hessen -> Niedersachsen) und dort nur digital im DMO (Digitalfunk, Direkt-Modus) gefunkt werden kann, war dies eine erste Hürde, die genommen werden musste. Hierbei gab es allerdings keine Probleme und so funktionierte die Verständigung aller Einsatzkräfte problemlos.

Im Anschluss an die Übung erfolgte eine gemeinsame Besprechung in der die unterschiedlichen Phasen des Einsatzes mit allen Beteiligten besprochen wurde.

Tags: , ,
Allgemein, Einsatzabteilung | Keine Kommentare »

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment